Prothetische Rehabilitation Eines Patienten Mit Ektodermaler Dysplasie Mit Implantatteleskopischen Kronenbefestigungen

Inhaltsverzeichnis

image

McDermott IG, Samant A. Ein Überblick über herausnehmbare Teilprothesen. Da die kommende Ära von Branemarks Einführung des „dritten Gebisses mit Titanwurzeln“ bestimmt wird, d. Implantate, bleibt eine noch wurzelgetragene Deckprothese ein hervorragendes Heilmittel, das kostengünstiger ist, wenn es von erfahrenen Zahnärzten hergestellt und zusätzlich bei richtiger Pflege behandelt wird Prothese. Es ist jedoch erforderlich, dass alle klinischen und Laborschritte nachverfolgt werden, sofern dies wie empfohlen zugelassen wird. Dieser Fall weist darauf hin, dass eine langfristige parodontale Stabilität nach der Behandlung nur durch uneingeschränkte Mitarbeit des Patienten und konsequente parodontale Erhaltung gewährleistet werden kann.

  • Photoelastische Analyse von implantatgetragenen festsitzenden Vollzahnprothesen im Unterkiefer, die mit verschiedenen Stegmaterialien und Herstellungstechniken hergestellt wurden.
  • Die Vorteile der Technik sind die Befestigung von Metall an abgeschrägten Dentinrändern mit herkömmlichem Zement und die säuregeätzte Komposit-Zementierung der Keramik, die eine schonendere Präparation der Zähne ermöglicht.
  • Zughaftfestigkeit von silikonbasiertem weichem Prothesenliner an zwei chemisch unterschiedlichen Prothesenbasiskunststoffen nach verschiedenen Oberflächenbehandlungen.
  • Es gibt endlose Variationen, die Prothesenstil, Brückenstil, natürliche Zähne und Implantate kombinieren können.
  • Wegen seiner Ähnlichkeit mit dem faltbaren optischen Teleskop wurde dieses System aus ineinander steckbaren Doppelkronen als Teleskopprothese bekannt.

[Einfluss des Befestigungstyps auf die Spannungsverteilung implantatgetragener herausnehmbarer Teilprothesen]. Lastübertragungseigenschaften von herausnehmbaren Teilprothesen mit einseitiger distaler Verlängerung und tragenden Komponenten aus Polyacetalharz. Eine Teleskopkappe ist ein Merkmal von Teleskopprothesen, die als Deckprothesen klassifiziert werden. Eine Deckprothese ist jeder Zahnersatz, der durch natürliche Zähne oder ein Zahnimplantat verankert wird. Teleskopprothesen bieten aufgrund ihres einzigartigen Designs mehr Stabilität als herkömmliche Prothesen. Abutments werden strategisch im Mund des Patienten platziert und die primäre Teleskopkappe darauf zementiert.

Implantatgetragener Zahnersatz

Kurz gesagt, es handelt sich nicht um eine versicherte Leistung, da Sie lediglich ein „gummiartiges Lächeln“ korrigieren. Die Entfernung von Zahnfleischgewebe zur Erreichung eines anatomisch-ästhetischen Ziels ohne Pathologie gilt als kosmetischer Ausschluss. Die Prothesenzähne werden mit GC Gradia Plus Komposit auf die Retentionen geklebt, bevor der Rest der Suprastruktur fertiggestellt wird (Abb. 60 und 61).

image

Die Ränder können je nach den ästhetischen Anforderungen des Patienten und der Zahn-/Gingivamorphologie supra- oder subgingival platziert werden. Ein Retraktionsfaden wird platziert und ein endgültiger Vinylpolysiloxan-Abdruck genommen. (Vollbogen-Löffel und -Abdrücke werden empfohlen.) Wenn nur ein Zahnbogen betroffen ist, wird ein Gegenbogen-Abdruck mit Alginat oder einem anderen geeigneten Material genommen. Anschließend wird die Bissregistrierung mit einem schnell aushärtenden Material aufgenommen und alles mit http://neuzeitlichekrankenschwester.wpsuo.com/finden-sie-einen-zahnarzt der richtigen Verordnung und Anleitung an das Dentallabor geschickt.

Philosophie Der Teleskopprothetik

Jeder Stift ist an einem Ring befestigt, der in einen Harzguss eingebettet ist. In diesem Bericht wurde die mechanische Leistung einer herkömmlichen TPC-Stiftanordnung mit der des PSC unter Verwendung validierter Finite-Elemente-Modelle von zuvor in vitro getesteten Knochenersatzmaterialien verglichen. Die PSC führte zu einer deutlichen Verringerung der Spitzenbelastung um die Stifte herum und zu einer gleichmäßigeren Verteilung der Belastung über die Knochenrinde.

Teleskopischer Abschluss

Anschließend erfolgt eine neue Abformung mit eingesetzten Teleskopkappen und eine neue Bissregistrierung. An diesem Punkt wird die vakuumgeformte provisorische Schiene eingebracht und passend zugeschnitten. Das provisorische Material der Wahl, Bis-Acryl-Komposit, wird in den vakuumgeformten Löffel gegeben und dann mit leichtem Druck intraoral platziert, um sicherzustellen, dass keine Hohlräume oder Blasen in die Apparatur eingearbeitet werden.